Eigene Hintergrundbilder für das Motorola Milestone (Droid)

Die Auflösung des Motorola Milestone ist 480x854. Das Hintergrundbild muss aber etwas größer sein, denn das Telefon bietet 3 Desktops. Wenn man zwischen diesen Desktops hin- und herschaltet verschiebt sich der Hintergrund um 240 Pixel nach links oder rechts. Ein richtiges Wallpaper sollte also die Maße 960x854 haben. Wie man das Hintergrundbild aufteilen muss, damit man auf allen drei Bildern das richtige sieht kann man in Photoshop zügig vorbereiten.

Einfach ein leeres Bild mit den Maßen 960x854 Pixel erstellen. Die ersten zwei Hilfslinien erstellt ihr bei 240 Pixel und 720 Pixeln in der Breite. Zwischen diesen beiden Linien ist dann das, was später auf dem mittleren der beiden Screens zu sehen ist. Und dann noch eine Hilfslinie genau in der Mitte des Bildes bei 480 Pixeln Breite. Links und rechts von dieser Linie findet ihr dann was auf den anderen beiden Screens zu sehen ist. Der linke Screen zieht sich nämlich von 0 bis 480 Pixeln Breite. Und der rechte Screen von 480 - 960 Pixeln Breite.

Angehängt findet ihr eine vorgefertigte Maske. Viel Spaß.

Kommentare

http://www.androidpit.de/de/android/blog/391862/Quake-auf-das-Motorola-Milestone-portiert

Cool. Hab das Paket direkt mal installiert. Jetzt brauch ich nur noch Quake auf der SD Karte... :)

grober schnitzer: du vergisst die auflösung des displays, die 265 DPI

Danke für den Hinweis. Habe die Datei aktualisiert.